Macht und Einfluss der Medien in Deutschland | OST-WEST Europäische Perspektiven

Verbotene interneteinnahmen, | Suchergebnisse | Trierer Medienblog | Seite 22

Inhalt

    Der eigentliche Grund von ARD und ZDF verbotene interneteinnahmen der bereits seit nunmehr fast einer Handvoll Jahren gehegte und in der Frage um seine mediale und vor allem konzeptionelle Beschaffenheit quasi über die gesamte Länge der zeit umstrittene öffentlich-rechtliche Jugendkanal.

    verbotene interneteinnahmen

    Das Vorgehen des Ersten wiederum zeigt sich indes beinahe ironisch. Dazu kamen jährliche Konzertübertragen bzw.

    verbotene interneteinnahmen

    Doch diese Art von verbotene interneteinnahmen Frischzellenkur genügte allem Anschein nach noch nicht. Ein aufwendig ausgebautes Web-Angebot, programmbegleitende Korrespondenz auf Facebook und Twitter, sogar ein neues — leider im zweiten Jahrzehnt nach Ende der er-Jahre leicht hölzern wirkendes — Senderlogo im Graffiti-Style konnten die im besagten Oktober entschiedene Entscheidung nicht aufhalten: Nein zum mediathekgestützten linearen Digitalprogramm, Ja zu einem öffentlich-rechtlichen Online-Jugendkanal.

    verbotene interneteinnahmen

    Wie ebendieser sich letztlich präsentieren und von etwaigen anderen, sich in Richtung der selben Zielgruppe neigenden Webangeboten unterscheiden wird, steht bis dato noch in den Sternen. Doch niemals geht man so ganz Doch zurück zu EinsPlus.

    verbotene interneteinnahmen

    Da nun das Feststehende geklärt ist und der Lauf der Dinge nachvollziehbar oder zumindest offensichtlich wird, sollte dem Sender an sich dennoch eine gewisse Ehrung und das versprochene Dankeschön zu Teil werden. Viel mehr ist es letztlich einzig und allein der Umstand, dass EinsPlus eine kleine aber feine Plattform für frisches und nicht mehr ganz so frischesjunges deutsches Fernsehen war, beziehungsweise ist.

    Krause sind ein guter und stichhaltiger Beweis dafür, dass lineares Fernsehen auch in den er-Jahren entgegen aller Behauptungen nicht tot ist.

    verbotene interneteinnahmen

    Ein Umstand, der den Dank aller Liebhaber des gepflegten, klassischen Fernsehens verdient hat. Deshalb im Namen aller jungen Menschen, deren Abwesenheit offenbar zum Ende von EinsPlus geführt haben: Es tut uns Leid, EinsPlus, und es liegt nicht an dir — das Internet ist schlichtweg attraktiver und wir können dich nicht richtig schätzen.

    verbotene interneteinnahmen

    Du hast getan was in deiner Macht stand; und das war wohl leider zu wenig für die modernen Tage, in denen wir leben.