HOCHTIEF Solutions - Planung / Projekte

Handelszentrum terminal

Blit Terminal (1982)

Wie alle Klischees, die es von Japan gibt, haben natürlich auch diese ihre Berechtigung — aber sie bleiben Klischees, die die Realität nur sehr verzerrt wiedergeben. Aber auch in der Meiji-Zeit ging es mit der Landgewinnung weiter. Diese drei Inselteile sind Ziel unseres heutigen Rundganges — und unterschiedlicher könnten sie kaum sein.

handelszentrum terminal

Jahrhundert hinein noch nicht. Ansonsten wird der Inselteil durch Brachland das als Ausbildungsgelände für die Polizei und die Feuerwehr genutzt wird gekennzeichnet und die auch hier weiter vorrückenden Wohnhochhäuser. Dessen ungeachtet steht es die meiste Zeit des Jahres ungenutzt an der Südspitze der Insel, weil sich nur vergleichsweise selten ein Passagierschiff hierher verirrt.

handelszentrum terminal

Im August waren es z. Der ca. Mit ihren Stockwerken gelten sie derzeit noch als zweithöchste Wohntürme des Landes. Hier können seit Januar auf einer Gesamtwohnfläche von über Bebauungen dieser Art sind natürlich schon aus brandschutztechnischer Hinsicht heute nicht mehr üblich — aber diese freundlich-schrullige Gegend ist seit meinem ersten Besuch vor vier Jahren ohnehin sichtbar kleiner geworden, nachdem die Wohntürme das Bild der Insel mehr und handelszentrum terminal dominieren.

handelszentrum terminal